14.10.2010, 09:07
smartopen schrieb:schwachsinn und zwar absoluter, es ist egal was für eine marke man fährt mercedes bmw oder audi nach 3 jahren sind ca 50% weg das ist so und wird immer so bleiben die differenz ist natürlich vom neupreis abhängig je teurer ein fahrzeug ist desto höher der wertverlust ,beim neuwagenkauf hat man natürlich eine etwas andere verhandlungsbasis wie schon oben erwähnt dadurch kann man etwas höhere gebrauchtwagenpreise erziehlen
das problem ist doch das gerade die meisten verkäufer, ihr talent an den man bringen wollen, und den leuten, einen sack voll extras auf den rücken binden ,diese jedoch beim wiederverkauf keine große rolle spielen ,sprüche wie wertanlage und davon verkauf ich blind 3 stück im monat usw ich kann es einfach nicht mehr hören, so genug gemeckert Geschäft ist Geschäft und was eine sache wert ist sieht man daran was ein anderer bereit ist dafür auszugeben
Ich kenne deinen Verküfer ja nicht, aber ich verkaufe nur das, was der Kunde haben möchte. Also ich erzähle meinen Kunden nicht, dass sie jedes extra später bezahlt bekommen. Da ich aber zu 80 % Leasinggeschäfte mache, habe ich mit meinen Kunden eher selten dieses Problem und glaube mir, ein MINI ist immer noch um Längen wertstabiler als ein Opel oder Peugeot und co.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter