14.10.2010, 21:39
cat schrieb:wenn man die updates, die ja Ø alle 1/2 jahr kommen, ausführt ist das damit doch erledigt, dann braucht man nicht neu installieren.
?!?
Das eine hat doch mit dem anderen nun mal gar nix zu tun.
Mein MBP lief 1.5 Jahre ohne Neuinstallation, inkl. Update auf den Schneeleoparden. Soweit auch ganz nett, aber seit ich ihn doch mal neu aufgesetzt habe stürzt das MPEG Streamclip nicht mehr ab, FCE nur noch sehr selten und ich habe knapp 60GB mehr freien Plattenplatz (gehabt).
Ja, mit viel Detektivarbeit hätte ich auch vielleicht 50GB mehr Platz bekommen ohne Neuinstallation. Aber das mehr an Stabilität wars wert.
Ja, nen Mac OS ist robuster als nen Windows. Aber perfekt ist es deswegen lange nicht. Manche Sachen fallen da einfach unter "urbane Legenden".
Kommt eben immer drauf an was man macht. Wenn man einmal alles installiert und dann nie wieder irgendwelche neuen Programme ausprobiert die man dann mal loswerden will dann hat man vermutlich nie einen Grund neu zu installieren. Das hat man aber auch bei XP und (soweit sich das bisher sagen lässt) bei Win7 nicht. Bei Linux auch nicht...