15.11.2011, 01:57
bonsaiSUV schrieb:achso...
Gibt aber erstrecht keinen sinn.
Erstens die brenner tags an, statt LEDs, zweitens dazu noch das kurvenlicht ausleiern. (Damit man sich das manuelle umschalten von licht auf automatik spart, in der nacht)
Also danke fuer den tipp, ist ja nicht deine schuld, sondern deine loesung. Trotzdem hat mini gepatzt, das ist doof.
xxx
Also bzgl der Brenner kann ich dich beruhigen. Ich bin auch über Jahre und über 100 tkm mit dem Xenon als Tagfahrlicht gefahren. Nach 4 Jahren wollte ich die Brenner tauschen, weil sie ins bläuliche gingen. Ein Brenner kam mich 25 €, weil ich sie von einem Zulieferer bezogen habe. Der Brenner für den MINI CM heißt Osram D1 12V 35W. Den Einbau kann man auch selbst machen. Auch LEDs fallen nach ein paar Jahren aus, und so eine komplette LED Leuchte kostet auch 20-30 Euro. Ich denke also, dass das jetzt nicht das Problem ist
Du siehst also - es ist alles nicht so schlimm
Zum Kurvenlicht:
Ich denke nicht, dass das so schnell "ausleiert". Aber zur Not kannst du es ja von Auto auf Manuell stellen.
Ist dir aufgefallen, dass in der Stellung A auf der Autobahn die Ausleuchtung besser ist? Mich tät mal interessieren, ob es beim MINI genau wie beim E9X ist, denn da habe ich mal festgestellt, dass bei automatischer Fahrlichtsteuerung auf der Autobahn der Lichtpegel angehoben wird, was eine bessere Beleuchtung bringt.
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