16.10.2010, 11:47
smartopen schrieb:also wo du spaaren willst ist mir noch unklar, beim verbrauch doch eher nicht,( FAHRGEMEINSCHAFT) erstmal bist du fein raus mit der garantie, und wenn möglich solltest du sie verlängern
das forum hier spricht bände gerade beim mcs wichtig währe evtl. noch der vorbesitzer( LEASING ?), viele verwechseln den mini mit einem" sportwagen ", und bewegen ihn auch so, wobei Traum und alptraum dicht beieinander liegen können ,für mich persönlich kommt nur ein cooper infrage wollte auch als nächstes einen s aber der wagen ist mir doch zu anfällig, aber trotzdem einer der schönsten schnellen kleinen
moin moin,
da mich die gleich frage quält, ob mann nicht von einem Honda CTR auf einen Clubmann S umsteigen könnte, da er sich Ps mäßig im gleichen bereich aufhält, aber laut den Aussagen hier im Forum, bei 40tkm in zwei Jahren mehr kosten als spass verussacht, arg die Frage stellt das das Geld richtig angelegt ist, bei einem gebraucht Wert von ca 20-25t euro

Es geht ja nicht nur um die Kosten, man möchte ja auch mal was neues anderes fahren, was spass vermittelt, ohne das das doch durch die Verschleißteile eingebremst wird.
Verschleiß bei Honda: Bremsen ca 250 euro nach vier Jahren, Oel normal, Klappern und sonstige geräusche normal, Scheibendichtungen sehr gut ...einfach "keine" geräusche, Kettenspanner immer i.o von anfang an bj 2003 jetzt 139.250 km auf der Uhr, aber man hat sich an dem Anblick übersehen und sucht was neues

Also was ist zuverlässig und bewegt sich im "normalem" kosten nutzen Rahmen, der Aussagen in verschiedenen Foren nach ist es der Mini Cooper mit 120 Ps, aber nicht die höhere Klasse "S" und der Cooper ist zwar nett anzuschauen, aber macht nicht wirklich spass....

mfg Pitu