20.10.2010, 22:05
Das mit dem Einsprühen wird nur kurzzeitig helfen.
Das Problem ist der zu kleine Umschlingunsradius des Bowdenzuges vom Aussengriff zum Schloss.
Mit der Zeit und durch das viele Betätigen scheuert die Beschichtung Innen durch und er beginnt zu klemmen.
Interessanterweise tritt das bei euch auf der Beifahrerseite auf (bei mir immer auf der Fahrerseite) - muss anscheinend an meinem "Abschleppkünsten" noch arbeiten!
Bis zum aktuellen R60 und auch bei der R5x- Baureihe wird der gleiche Aussengriff verwendet, sprich ist "carry over", nur das Routing wurde nun optimiert, sodass der Radius gross genug ist und ein Steckenbleiben aus bleibt.
Dauerlösung = Aussengriff Neu!
Gruss
Das Problem ist der zu kleine Umschlingunsradius des Bowdenzuges vom Aussengriff zum Schloss.
Mit der Zeit und durch das viele Betätigen scheuert die Beschichtung Innen durch und er beginnt zu klemmen.
Interessanterweise tritt das bei euch auf der Beifahrerseite auf (bei mir immer auf der Fahrerseite) - muss anscheinend an meinem "Abschleppkünsten" noch arbeiten!

Bis zum aktuellen R60 und auch bei der R5x- Baureihe wird der gleiche Aussengriff verwendet, sprich ist "carry over", nur das Routing wurde nun optimiert, sodass der Radius gross genug ist und ein Steckenbleiben aus bleibt.
Dauerlösung = Aussengriff Neu!
Gruss
MiNi-Strant