06.01.2013, 18:56
z3r0 schrieb:Meine (09/2011) hing am PuMa und konnte das Update nicht bekommen.
Aber ich habe definitiv folgende Erscheinung:
Entweder 3. Gang am Berg, schwingender Leistungseinbruch ab 3500 Umdrehungen. Zweites Schwingen dann ungefähr bei knapp 800 Umdrehungen mehr. Es schwingt sich durch bis zum Gangwechsel.
Dann 5. / 6. Gang Autobahn ab 170. Bei knapp 4000 aufs Gas -> Leistungsverlust. Selbst 2.0 TDI 140 Ps lassen sich dann nicht knacken.
Entweder fängt er sich dann bei etwas über 5000 Umdrehungen nach dem 2-3 Schwingen oder schwingt bis zum Gangwechsel durch. Im 6. Gang selbes Spiel. Schwingt mindestens 2-3 Mal, saubere Leistungsabgabe erst ab rund 220 km/h. Es nervt mich tierisch. Das Auto fühlt sich nicht gut an. Er war jetzt zwei Mal in der Werkstatt und hat neue Steuerkette, Kettenspanner und Laufschienen sowie Zündspulen bekommen. Das Update gab es für meinen MINI leider nicht
Ich habe den Händler kontaktiert, bei dem ich gekauft habe. Wenn der nix tut, fahr ich mit meinem Diagnosetester auf die Bahn und messe mit (ich bräuchte nur einen Fahrer - freiwillige vor). Dann geht das Messergebnis an die Autobild
Irgendwas passt da einfach nicht, und ich seh nicht ein immer weiter von Werkstatt zu Werkstatt zu rennen
Nicht bei einem 40000 Euro MINI
Das hört sich ehrlich gesagt nicht gut an