22.10.2010, 23:24
Kompliziert? - NÖ!
4 Radbolzen mit einer 17er Nuss (Radkreuz, Bordwerkzeug) lockern, hochheben (vorher gegen wegrollen sichern), bolzen raus, rad ab, rad neu drauf, bolzen rein, runterlassen und bolzen mit drehmoment oder radkreuz diagonal festziehen.
nach einigen km mal die bolzen nachziehen.
Reifenposition auch easy:
Sind meistens laufrichtungsgebunden (Pfeil auf der seitenflanke) - bessere profil auf die Hinterachse!
Wagenheber:
Kann man, wenn man kein JCW Aerokit drauf hat.
Aber dieser ist grindig - 20Eur beim Baumarkt kostet ein Rangierheber bis 2to - funzt supi!
4 Radbolzen mit einer 17er Nuss (Radkreuz, Bordwerkzeug) lockern, hochheben (vorher gegen wegrollen sichern), bolzen raus, rad ab, rad neu drauf, bolzen rein, runterlassen und bolzen mit drehmoment oder radkreuz diagonal festziehen.
nach einigen km mal die bolzen nachziehen.
Reifenposition auch easy:
Sind meistens laufrichtungsgebunden (Pfeil auf der seitenflanke) - bessere profil auf die Hinterachse!
Wagenheber:
Kann man, wenn man kein JCW Aerokit drauf hat.
Aber dieser ist grindig - 20Eur beim Baumarkt kostet ein Rangierheber bis 2to - funzt supi!
MiNi-Strant