24.10.2010, 12:40
Sieh es mal von der Seite: wenn du beim Kurvenfahren ein blinkendes DSC hast, bedeutet dies für dich, dass du die Kurve falsch gefahren bist und du mit der Leistung noch nicht zurecht kommst.
Am schnellsten bist du, wenn du rund und geschmeidig durch die Kurve fährst ohne abrupte Lastwechsel und zu frühen Gas (die Leistung würde eh verpuffen, ist nun mal beim Frontantrieb so).
Für mich bedeutet DSC: Scheiße, zu früh auf dem Gas gewesen. Setzen, 6 und die Kurve nochmal fahren.. das muss besser und schneller gehen.
So jedenfalls sollte das DSC eines R56 funktionieren. Beim Vorgänger soll es ja weniger sportlich abgestimmt sein.
Am schnellsten bist du, wenn du rund und geschmeidig durch die Kurve fährst ohne abrupte Lastwechsel und zu frühen Gas (die Leistung würde eh verpuffen, ist nun mal beim Frontantrieb so).
Für mich bedeutet DSC: Scheiße, zu früh auf dem Gas gewesen. Setzen, 6 und die Kurve nochmal fahren.. das muss besser und schneller gehen.
So jedenfalls sollte das DSC eines R56 funktionieren. Beim Vorgänger soll es ja weniger sportlich abgestimmt sein.