24.10.2010, 19:52
Suppamaehn schrieb:@rammaster: Volle Zustimmung!
Also bei dem Cooper S, der den TDIs nicht davonfährt muss wirklich was faul sein. Ich würde jetzt zwar nicht behaupten, dass ich damals mit dem S die Vertreter in ihren Passats regelrecht verblasen habe (darunter verstehe ich, wenn man wirklich überhaupt kein Land sieht, wie ich einmal gegen einen RS4), aber denen sollte man schon deutlich weg fahren...
Mal zwei Unterstellungen:
Statt 140PS 170PS (den Unterschied am Passat zu erkennen ist gar nicht so einfach) und DSG.
... und schon tut man sich als S Fahrer an ner Ampel ziemlich schwer, genauso wie beim hinterherfahren wenn er mal Gas gibt.
Natürlich kann man mit dem Mini schneller sein, aber dazu muss man dann schon voll auf dem Gas stehen und beim beschleunigen mal runterschalten. In der Zeit ist er mit seinem DSG aber auch erstmal nen Stück weg.
Wenn auf meinem Arbeitsweg nen 2l TDI nach der 70 Zone Gas gibt und ich nicht schon im 70 Bereich vom 6. in den 5. oder besser 4. runtergeschalten habe vergrößert der bis Tempo 100 seinen Abstand um einiges. Da hilft auch kein Works KIT.
Natürlich hätte ich ihn auf ner freigegebenen AB auch kurz danach wieder ein, aber entspannt fahren und trotzdem gut beschleunigen geht mit nem 2l TDI+DSG besser als mit nem Mini.