24.10.2010, 22:51
Garlog schrieb:Sieh es mal von der Seite: wenn du beim Kurvenfahren ein blinkendes DSC hast, bedeutet dies für dich, dass du die Kurve falsch gefahren bist und du mit der Leistung noch nicht zurecht kommst.
Am schnellsten bist du, wenn du rund und geschmeidig durch die Kurve fährst ohne abrupte Lastwechsel und zu frühen Gas (die Leistung würde eh verpuffen, ist nun mal beim Frontantrieb so).
Für mich bedeutet DSC: Scheiße, zu früh auf dem Gas gewesen. Setzen, 6 und die Kurve nochmal fahren.. das muss besser und schneller gehen.
vollkommen richtig! ... bei 90° kurven im fließenden verkehr allerdings, ist es nicht besser machbar ... ich mach das nur bei einer kurve manchmal, da ich dort den hinter mir kommenden verkehr nicht behindern möchte, indem ich ewig abbremse ... da mich das selber nervt, wenn es einer vor mir macht ..... also .. ich hab ja einen MINI ... rein in die kurve ... man kann es glaube ich nicht mal kurve nennen ... es ist eine abbiegung! ...
mit anderen autos würde ich die kurve nicht wirklich schaffen (da total schwammig) oder gar umkippen

ansonsten hast du vollkommen recht!
![[Bild: sigpic10473.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10473.gif)