25.10.2010, 03:50
Cyberfish schrieb:@Let's Mini: Uh ja, das kann ich mir vorstellen. Ich bin der Meinung, dass das bei meinem alten Passat war, weshalb das Wechseln auch so unheimlich nervig war.Vielen Dank für den Tipp!
Die Größte Schwierigkeit sollte immer das Lösen der Radmuttern sein. Die Räder selbst sollten ganz leicht und einfach runter zu heben sein. Teilweise werden die Muttern auch in Fachwerkstätten zu fest angezogen. Vielleicht war es bei deinem Passat daher so schwer???
Zitat:@votre: Ne ne die Distanzringe sind jetzt draussen. Deshalb verschwinden im Winter auch immer die Räder im Radkasten... xD Die Distanzringe liegen mit den Winterrädern im Autohaus.Aber es ist logisch, dass ich dann längere Radmuttern brauche. Das macht nichts, wenn ich die schönen
Schrauben von der Alusommerfelge nehme und in der hässlichen Winterstahlfelge benutze? Oder sind das auf der Alufelge nur so Kappen und darunter verbergen sich die richtigen Schrauben? Ich meine mich zu erinnern, dass mein Bruder mal sein Auto zum Räderwechsel weggebracht hat und die Werkstatt hatte diese Kappen vergessen, da sah die Felge total komisch aus. ^^
Kommt immer auf die Felgen und die Art der Schrauben drauf an. Es gibt Ausführungen mit und ohne den Kappen. Muss man sehen...
Zitat:Wie kann ich mir diese Gewichte ungefähr vorstellen?
Schau dir einfach mal die Innenseite der Felgen an. Wenn da irgendwas dran klebt, dann sind das die Auswuchtgewichte. Wenn da nirgendwo was dran klebt, dann muss der Spaß noch ausgewuchtet werden. Und dazu ab zum Reifenhändler. Ist ne Affäre von 5 Minuten für alle 4...
Die Gewichte gibt es auch in verschiedenen Ausführungen und Größen. Die sind ungefähr Fingerdick aber unterschiedlich lang, von 2-7cm (je nach Menge der Gewichte und Art der Gewichte). Aber das fällt dir auf.
Wer anderen einen Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät