25.10.2010, 04:32
Mr_53 schrieb:ESP:
Ist beim Elchtest ganz nützlich
ASC+T:
Die Automatische Stabilitäts-Control + Traktion (ASC+T) verhindert ein Durchdrehen der angetriebenen Vorderräder und sorgt für optimales Anfahrverhalten und sichere Traktion
DSC:
Die serienmäßige Dynamische Stabilitäts-Control (DSC) verhindert instabile Fahrzustände durch Eingriffe ins Motormanagement und gegebenenfalls durch das Abbremsen einzelner Räder vorne und hinten. Die DSC beinhaltet die Berganfahrhilfe.
DTC:
Die optionale Dynamische Traktions Control (DTC) gibt dem Fahrer die Möglichkeit, aktiver das Eigenlenkverhalten des MINI Countryman zu nutzen. Die elektronische Differenzialsperre EDLC erkennt einen zu hohen Radschlupf am kurveninneren Rad und bremst es für bestmöglichen Vortrieb in Kurven und bei unterschiedlichen Fahrbahnverhältnissen geregelt ab.
CBC und EBV:
Cornering Brake Control für optimales Bremsverhalten in jeder Situation. Die elektronische Bremskraftverteilung kontrolliert das Verhältnis der Bremskraft zwischen Vorder- und Hinterachse. Der Bremsassistent beschleunigt den Vorgang, ermöglicht maximalen Bremsdruck und minimiert so den Bremsweg.
BMW / MINI nennt das bekannte ESP einfach DSC oder neuerdings auch DTC. Da gibt es doch keinen Unterschied?!?!
Das System ASC+T ist bei ESP/DSC/DTC integriert. Also wenn man DSC hat, ist automatisch ASC+T ebenfalls mit an Bord. Was ja auch sinn macht

Wer anderen einen Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät