02.11.2004, 18:13
Tiefer + härter ist nicht unbedingt mit sportlich gleichzusetzen.
Mein alter Herr ist früher Rennen gefahren. Und ob man auf der Döttinger Höhe die gesamte Breite braucht, weil die Karre von links nach rechts springt, weil sie so hart (also zu hart) ist, oder ob man Spur hält, ist ein Unterschied.
Denk dran; je härter und tiefer, umso stärker wird die Karosserie belastet. Außerdem; davon gehe ich mal aus; ist das Dein Alltagsauto, womit Du noch überall durchkkommen mußt.
Soviel nur zum Thema Härte. Ist nicht böse gemeint, nur denk mal drüber nach.
Zu einzelnen Fahrwerken kann ich Dir leider nichts sagen, da ich mich mit Fahrwerken für den Cooper nicht auskenne. Für einen Ratschlag wäre aber das Baujahr Deines MINIs noch wichtig.
Mein alter Herr ist früher Rennen gefahren. Und ob man auf der Döttinger Höhe die gesamte Breite braucht, weil die Karre von links nach rechts springt, weil sie so hart (also zu hart) ist, oder ob man Spur hält, ist ein Unterschied.
Denk dran; je härter und tiefer, umso stärker wird die Karosserie belastet. Außerdem; davon gehe ich mal aus; ist das Dein Alltagsauto, womit Du noch überall durchkkommen mußt.
Soviel nur zum Thema Härte. Ist nicht böse gemeint, nur denk mal drüber nach.
Zu einzelnen Fahrwerken kann ich Dir leider nichts sagen, da ich mich mit Fahrwerken für den Cooper nicht auskenne. Für einen Ratschlag wäre aber das Baujahr Deines MINIs noch wichtig.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl