26.10.2010, 12:01
iamone schrieb:Ich hatte im R56 das Navi drinnen und das war jetzt nicht berauschend, aber auch nicht so grottig.
Es hatte einige Fehler, aber erkannte auch Sprachansagen wie den schönen Ort "Attnang-Puchheim" bei Landstraßengeschwindigkeiten. Die Ansagen waren eigentlich meist nur nervig, darum Ton aus und auf den Display schauen!
Was mir da am Display angezeigt wurde war immer richtig, teilweise etwas langsam und so waren ein zwei Ehrenrunden schon mal drin.
Die Route wurde auch immer recht zufriedenstellend angepasst, aber erst, als ich nach gut einem Jahr, die Option auf "dynamisch" (oder wie es sinngemäß bei MINI heißt) eingestellt habe.
Nachdem mir irgendwelche den R56 versucht haben aufzubrechen war Navi für mich beim nächsten ein Tabu. So wirkt er einfach ein wenig uninteressanter.
Was ich sagen will: Ich kenne zwar deine beschriebenen Strecken nicht und war noch niemals in Geilenkirchen, aber das Navi in den preFL war nicht so grottig, wieso sollte das jetzt mit einer verbesserten Version so sein?
Ja ein Navi ist schon toll, aber man muss halt immer selber mitdenken und mit den Möglichkeiten vergleichen. Sonst landet man auf einem Wanderweg oder im Fluss.
Das Navi im FL hat mit dem Navi im PreFL nix zu tun. Komplett neue Technik. Grundsätzlich sind die Ansätze auch top. Endlich kann man die Adressen aus dem iPhone auch in die Navigation übernehmen usw..
Die Qualität der Navigation ist aber wirklich grottig. Ich frage mich, wer denn den Hersteller dieses Navis ist.
Ich denke mal eine Fa. Becker oder TomTom kann es nicht sein. Deren Navis (selbst die billigsten Teile) übertreffen die Navi-Qualität des Geräts im Mini R55 FL deutlich.
Das Navi im R56 (ich hatte bis vor ein paar Wochen den Cooper D mit dem großen Navi) war nicht der Brüller, korrekt, aber die Navigation war korrekt und die Ansagen auch eindeutig. Jedes Navi hat so seine kleinen "Eigenheiten", aber darauf habe ich mich bisher innerhalb von 1-2 Tagen einstellt.
Aber wie soll ich mich auf ein Navi einstellen, dass mich in vollkommen falsche Richtungen schickt?

Gruss
svenc