27.10.2010, 08:06
In der Regel sollte das Esp gar nicht greifen. Wenn es des öfteren greift ist der Fahrstil falsch.
Meine Mutter hat ein Ford Ka. Die Kiste hat gar nüschd. Nochnichtmal ein hartes Fahrwerk. Aber aus der Kurve werfen lässt sich die Karre so gut wie nicht. Selbst wenn man im Winter auf Schnee driftet, lässt sie sich wieder super einfangen. Ein gutes Fahrwerk und !!!gute Reifen!!! sind erstmal viel wichtiger als Esp.
Habe hier auch schon von Leuten gelesen:
"Du kannst auch Reifen mit 2mm Profil fahren, solange du Esp hast" Das ist alles Quatsch. Der Mini ist wohl ein Auto, bei dem man Esp kaum braucht (im Vgl zu einer A-Klasse). Mach dir wegen des Esps nicht so nen Kopf.
Und zu Asc?
Im Winter auf Schnee sollte man es eh ausschalten. Letzt bin ich angefahren und die Reifen haben durchgedreht (Fahrbahn war nass). Einfach wieder bissel vom Gas gehen und das Teil fängt sich wieder.
Das ist alles halb so wild.
Meine Mutter hat ein Ford Ka. Die Kiste hat gar nüschd. Nochnichtmal ein hartes Fahrwerk. Aber aus der Kurve werfen lässt sich die Karre so gut wie nicht. Selbst wenn man im Winter auf Schnee driftet, lässt sie sich wieder super einfangen. Ein gutes Fahrwerk und !!!gute Reifen!!! sind erstmal viel wichtiger als Esp.
Habe hier auch schon von Leuten gelesen:
"Du kannst auch Reifen mit 2mm Profil fahren, solange du Esp hast" Das ist alles Quatsch. Der Mini ist wohl ein Auto, bei dem man Esp kaum braucht (im Vgl zu einer A-Klasse). Mach dir wegen des Esps nicht so nen Kopf.
Und zu Asc?
Im Winter auf Schnee sollte man es eh ausschalten. Letzt bin ich angefahren und die Reifen haben durchgedreht (Fahrbahn war nass). Einfach wieder bissel vom Gas gehen und das Teil fängt sich wieder.
Das ist alles halb so wild.