02.11.2010, 16:16
Habe meinen R57 MCS mit Navi zwar erst seit Donnerstag, kann aber die Mängelrügen nicht ganz nachvollziehen. Insbesondere wenn man im Dispay die Karte und rechts daneben die Pfeildarstellung auswählt, komme ich sehr gut mit dem Navi zurecht.
Bei mir funktioniert der TMC-Enmpfang hervorragend, so wurde ich gestern schön um die Staus im Raum Nürnberg herumgeleitet.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir kommen immer sehr deutliche Anweisungen (z.B. "in 100 Metern links abbiegen in Richtung BEISPIELDORF")
Diesen "Fehler" habe ich schon bei vielen Navis entdeckt. Ein kurzer Blick auf die Karte (oder die eingeschaltete Pfeildarstellung) hilft hier weiter.
Kann ich nicht bestätigen. Das Navi warnt zwar relativ früh, dass man demnächst abbiegen soll, sagt aber immer die Distanz in Metern dazu an. Auch zählt das Navi in der eingeschalteten Pfeildarstellung die Meter bis zur Kreuzung in 10m-Schritten herunter und ist dort sehr genau.
Ich komme mit dem neuen Navi sehr gut klar. Allerdings schaue ich regelmäßig auf die Pfleidarstellungen und die eingeblendete Karte. Vielleicht sind mir deshalb auch "missverständliche" Ansagen nicht aufgefallen, jedenfalls bin ich hochzufrieden.
svenc schrieb:Das Navi scheint Null Info per RDS auszuwerten (die A44 ist schon seit 1 Woche zum Teil gesperrt, dem Navi war das vollkommen unbekannt).
Bei mir funktioniert der TMC-Enmpfang hervorragend, so wurde ich gestern schön um die Staus im Raum Nürnberg herumgeleitet.
svenc schrieb:Das Navi hat zwar jetzt eine Sprachausgabe, nutzt diese aber nicht.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir kommen immer sehr deutliche Anweisungen (z.B. "in 100 Metern links abbiegen in Richtung BEISPIELDORF")
svenc schrieb:Das Navi sagt an einer Y-Gabelung "fahren sie geradeaus". Die Geradeaus-Spur führt aber auf die Autobahn nach Dortmund, die "Rechts"-Spur führt auf die richtige Spur nach Essen (auch hier reden wir von den vollkommen gegensätzlichen Richtungen). Die Ansage "bitte rechts halten" wäre korrekt gewesen.
Diesen "Fehler" habe ich schon bei vielen Navis entdeckt. Ein kurzer Blick auf die Karte (oder die eingeschaltete Pfeildarstellung) hilft hier weiter.
svenc schrieb:Die Anweisungen des Navis sind fehlerhaft, oft viel zu früh oder viel zu spät, die Anweisungen sind missverständlich.
Kann ich nicht bestätigen. Das Navi warnt zwar relativ früh, dass man demnächst abbiegen soll, sagt aber immer die Distanz in Metern dazu an. Auch zählt das Navi in der eingeschalteten Pfeildarstellung die Meter bis zur Kreuzung in 10m-Schritten herunter und ist dort sehr genau.
Ich komme mit dem neuen Navi sehr gut klar. Allerdings schaue ich regelmäßig auf die Pfleidarstellungen und die eingeblendete Karte. Vielleicht sind mir deshalb auch "missverständliche" Ansagen nicht aufgefallen, jedenfalls bin ich hochzufrieden.