28.10.2007, 09:21
Geht auch anders. Ich wollte ein wenig runter von über 200 PS. Ein kleines Auto sollte es werden.
Das eine gefiel mir nicht, beim anderen wollte der Händler nicht so richtig verkaufen (Hallo, Peugeot), und irgendwann bin ich beim MINI gelandet. Der mir damals eigentlich nicht so wirklich gefiel.
Den Prospekt geordert, und in der Mitte war ein Cooper in BRG zu sehen. Zack, stand fest, was kommt.
One? Nene, von 204 PS auf 90 wäre doch zu krass. Also Cooper. Mein Auto mußte noch verkauft werden. Als es das war, stand fest, daß ein Cooper S kommt. Na gut, also noch ein wenig warten. 163 PS sinds dann geworden, denn Works war noch nicht auf dem Markt. Works kam. Auch in mein Auto.
Fazit; war ein schönes, einmaliges Erlebnis. Würde ich so heute nicht mehr machen. Wenn ich sehe, wieviel Geld da in der Garage steht.... wie gesagt, völlig ok. Nur würde ich heute für das gleiche Geld einen "richtigen" Motor mit Heckantrieb bevorzugen.
Das eine gefiel mir nicht, beim anderen wollte der Händler nicht so richtig verkaufen (Hallo, Peugeot), und irgendwann bin ich beim MINI gelandet. Der mir damals eigentlich nicht so wirklich gefiel.
Den Prospekt geordert, und in der Mitte war ein Cooper in BRG zu sehen. Zack, stand fest, was kommt.
One? Nene, von 204 PS auf 90 wäre doch zu krass. Also Cooper. Mein Auto mußte noch verkauft werden. Als es das war, stand fest, daß ein Cooper S kommt. Na gut, also noch ein wenig warten. 163 PS sinds dann geworden, denn Works war noch nicht auf dem Markt. Works kam. Auch in mein Auto.
Fazit; war ein schönes, einmaliges Erlebnis. Würde ich so heute nicht mehr machen. Wenn ich sehe, wieviel Geld da in der Garage steht.... wie gesagt, völlig ok. Nur würde ich heute für das gleiche Geld einen "richtigen" Motor mit Heckantrieb bevorzugen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl