05.11.2010, 17:30
Na warte du
Strange bzw. künstlich ist es schon, dass ein moderner Motor überhaupt blubbert.
Wegen meiner These -> Ich vermute mal ein ähnliches Verfahren wird beim S und JCW schon verwendet, allein schon wegen dem Kat.
So wirklich genau weiß es aber keiner (gab bereits einen Thread dazu im forum).
Aber noch was anderes:
Wenn ich meinen MCS quäle und schnell fahre blubbert er wenig bis gar nicht. Es dauert sogar ein bisschen, bis er wieder knallen will. Fahre ich dann in der 30er Zone gemächlich im 3. Gang, rotzt es plötzlich hinten raus, dass die Leute auf der Straße sich umdrehen.
Ich vermute also ein "Performance bzw. Effizienz - Programm", das sich aktiviert, wenn man schnell fährt und ein "Knallen - Programm" fürs Cruisen in der Ortschaft bei bestimmten Drehzahlen (2000-3500). Frage mich, ob beim "neuen" JCW dieser Spagat zwischen den beiden Programmen auch so extrem ist. Finde ich ehrlich gesagt so richtig künstlich auffällig.
Strange bzw. künstlich ist es schon, dass ein moderner Motor überhaupt blubbert.
Wegen meiner These -> Ich vermute mal ein ähnliches Verfahren wird beim S und JCW schon verwendet, allein schon wegen dem Kat.
So wirklich genau weiß es aber keiner (gab bereits einen Thread dazu im forum).
Aber noch was anderes:
Wenn ich meinen MCS quäle und schnell fahre blubbert er wenig bis gar nicht. Es dauert sogar ein bisschen, bis er wieder knallen will. Fahre ich dann in der 30er Zone gemächlich im 3. Gang, rotzt es plötzlich hinten raus, dass die Leute auf der Straße sich umdrehen.
Ich vermute also ein "Performance bzw. Effizienz - Programm", das sich aktiviert, wenn man schnell fährt und ein "Knallen - Programm" fürs Cruisen in der Ortschaft bei bestimmten Drehzahlen (2000-3500). Frage mich, ob beim "neuen" JCW dieser Spagat zwischen den beiden Programmen auch so extrem ist. Finde ich ehrlich gesagt so richtig künstlich auffällig.