29.07.2005, 17:32
Dass mit der Nachspur hinten war auch nicht ganz so ernst gemeint von mir, vielleicht sollte ich mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger sein.
Aber es ist garnicht so einfach einen Mini relativ neutral abzustimmen,
auch ein Keilfahrwerk kann dass Heck leich zum kommen bringen, denn beim Abbremsen wird das Auto vorne mehr eintauchen und das Heck entlastet, hier ein Überbremsen der HA sehr wahrscheinlich.
Mit zuviel Grip auf der HA lässt sich der mini in Extremsituationen schlecht einlenken, schiebt dabei total über die VA und bietet kein Grip auf der VA.
Ich kann jedem, der etwas sportlicher fahren will, raten mal ein Fahrsichetstraining mit seinem Auto zu machen.
Ich selber fahre im Moment das KW Variante 2 mit 1,5 mm Nachspur auf der HA 2.6 bar Luftdruck und 1 mm Vorspur auf der VA mit 2.3 bar Luftdruck.
Aber über Fahrwerkseinstellungen kann man endlos Diskutieren und es kann zu nichts führen, jeder sollte für sich das richtige finden.
Gruss David
Aber es ist garnicht so einfach einen Mini relativ neutral abzustimmen,
auch ein Keilfahrwerk kann dass Heck leich zum kommen bringen, denn beim Abbremsen wird das Auto vorne mehr eintauchen und das Heck entlastet, hier ein Überbremsen der HA sehr wahrscheinlich.
Mit zuviel Grip auf der HA lässt sich der mini in Extremsituationen schlecht einlenken, schiebt dabei total über die VA und bietet kein Grip auf der VA.
Ich kann jedem, der etwas sportlicher fahren will, raten mal ein Fahrsichetstraining mit seinem Auto zu machen.
Ich selber fahre im Moment das KW Variante 2 mit 1,5 mm Nachspur auf der HA 2.6 bar Luftdruck und 1 mm Vorspur auf der VA mit 2.3 bar Luftdruck.
Aber über Fahrwerkseinstellungen kann man endlos Diskutieren und es kann zu nichts führen, jeder sollte für sich das richtige finden.
Gruss David