29.07.2005, 16:46
Zitat:Wenn ich einen Mini rechtzeitig sehe, winke ich eigentlich immer. Ist manchmal schwierig wenn man ihn/sie nicht von weitem sieht sondern *wusch* an einem vorbei flitzt.![]()
Genau - das geht manchmal viel zu schnell. weiß dann garnicht was ich zuerst machen soll. Rechte Hand winken oder linken Finger an die Lichthupe...
Zitat: Allerdings hab' ich mit einer Freundin gesprochen, eine Classic-Mini Fahrerin. Sie meinte, daß z.B. hier in Hamburg schon eine ungeschriebene Regel gilt, daß man erst ab einer bestimmten Grenze anfangen muß zu grüßen. Nach Norden hin so etwa ab dem Flughafen. In Hamburg sinds einfach zu viele Minis, sagt sie. (Anm.: Kann es "zu viele" geben?)
Also ich muss sagen, dass männliche Fahrer eher mal grüßen als die Frauen der Schöpfung. Aber es stimmt - es gibt hier einfach zu viele 'normale' Minibesitzer, die es halt als Auto betrachten und nicht als Teil von etwas.
Zitat:Ich grüß' trotzdem jeden (es sei er/sie ist *wusch* vorbei) und freu' mich jedesmal wenn zurück gegrüßt wird
Ich versuche weiterhin neben den Fußgängern, Ampeln, Schildern, Radfahrern und anderen schönen Erscheinungen nun auch immer ein Auge auf der Gegenfahrbahn zu haben.