10.11.2010, 11:12
Die leichtere Verstellmöglichkeit erkaufst du dir mit schlechterer Verstellmöglichkeit.
Beim V3 kannst du Zug- und Druckstufe getrennt voneinander so abstimmen das es passt und dir gefällt, beim Bilstein kannst du zwischen verschiedenen Zug-/Druckstufen-Kombinationen wählen. So wirklich optimal wird das nie.
Der Unterschied ausser der Verstellmöglichkeit liegt in der genutzten Technik. Die Dämpfer sind ganz unterschiedlich aufgebaut (1-Rohr-Dämpfer vs. 2-Rohr-Dämpfer)
Ich kenne ja nicht deinen Einsatzbereich, aber für die meisten sollte ein KW V2 ausreichend sein.
Beim V3 kannst du Zug- und Druckstufe getrennt voneinander so abstimmen das es passt und dir gefällt, beim Bilstein kannst du zwischen verschiedenen Zug-/Druckstufen-Kombinationen wählen. So wirklich optimal wird das nie.
Der Unterschied ausser der Verstellmöglichkeit liegt in der genutzten Technik. Die Dämpfer sind ganz unterschiedlich aufgebaut (1-Rohr-Dämpfer vs. 2-Rohr-Dämpfer)
Ich kenne ja nicht deinen Einsatzbereich, aber für die meisten sollte ein KW V2 ausreichend sein.