12.11.2010, 22:29
Hallo Jungs !
Geb auch rasch meinen Senf dazu:
Hab seit 2007 ein KWV2 in meinem R53 verbaut - und ich muss sagen, dass mich das Bilstein bei 2 guten Freunden eigentlich mittlerweile mehr überzeugt hat:
Ich denke, dass z.B. die Fixierringe beim KW richtiger Dreck sind !!
Da finde ich die Konterschrauben vom Bilstein viel besser;
Meiner Meinung setzen sich die Federn extrem !
Bei meinem R53 (Austria Edition) muss ich das Gewinde komplett nach oben drehen - sonst könnt ich in Wien gar nicht in der Stadt fahren - und trotzdem: sowohl optisch als auch von der Performance bin ich ziemlich tief !! (z.B. beim Einstellen auf der Radlastwaage ein Problem, da ich auf der VA gar nicht mehr hinaufdrehen kann ! - eine Nachfrage bei KW hat nur das Ergebnis gebracht, dass ich alle Masse, Federbezeichnungen etc, etc. etc. übermitteln hätte müssen -- das hab ich noch nicht geschafft !
Das Verstellen auf der VA (bei V2 ja nur oben) ist gar kein Thema - für die HA haben wir kleine Löcher gebohrt - sonst muss man die Federbeine immer ausbauen !
Ich bin schon öfter Salzburgring, Brno und Pannoniaring gefahren - da kann ich nicht meckern, noch dazu denk ich, dass ich da noch zu wenig Erfahrungen habe, um zu beurteilen, ob ein Fahrwerk gut oder schlecht ist ! Aber das wär bei dem Bilstein wahrscheinlich ebenso !
Ich würde bei meinem näxten Fahrwerkskauf auf jeden Fall zu Bilstein greifen: für mich scheint es einfach qualitativ hochwertiger zu sein - bei den Argumenten, die ich beurteilen kann ! (siehe oben)
mfg
McFly
Geb auch rasch meinen Senf dazu:
Hab seit 2007 ein KWV2 in meinem R53 verbaut - und ich muss sagen, dass mich das Bilstein bei 2 guten Freunden eigentlich mittlerweile mehr überzeugt hat:
Ich denke, dass z.B. die Fixierringe beim KW richtiger Dreck sind !!
Da finde ich die Konterschrauben vom Bilstein viel besser;
Meiner Meinung setzen sich die Federn extrem !
Bei meinem R53 (Austria Edition) muss ich das Gewinde komplett nach oben drehen - sonst könnt ich in Wien gar nicht in der Stadt fahren - und trotzdem: sowohl optisch als auch von der Performance bin ich ziemlich tief !! (z.B. beim Einstellen auf der Radlastwaage ein Problem, da ich auf der VA gar nicht mehr hinaufdrehen kann ! - eine Nachfrage bei KW hat nur das Ergebnis gebracht, dass ich alle Masse, Federbezeichnungen etc, etc. etc. übermitteln hätte müssen -- das hab ich noch nicht geschafft !
Das Verstellen auf der VA (bei V2 ja nur oben) ist gar kein Thema - für die HA haben wir kleine Löcher gebohrt - sonst muss man die Federbeine immer ausbauen !
Ich bin schon öfter Salzburgring, Brno und Pannoniaring gefahren - da kann ich nicht meckern, noch dazu denk ich, dass ich da noch zu wenig Erfahrungen habe, um zu beurteilen, ob ein Fahrwerk gut oder schlecht ist ! Aber das wär bei dem Bilstein wahrscheinlich ebenso !
Ich würde bei meinem näxten Fahrwerkskauf auf jeden Fall zu Bilstein greifen: für mich scheint es einfach qualitativ hochwertiger zu sein - bei den Argumenten, die ich beurteilen kann ! (siehe oben)
mfg
McFly
die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !