16.11.2010, 15:25
also was hier geschrieben wird ist oftmals blödsinn oder unwahr...
1. die Fahrwerke in den Rennserien unterscheiden sich monumental von denen im straßenverkehr !
bei VLN , Bergcup, ist zwar von kw mit finnanziert, fahren tun trotzdem nicht alle kw ! und wenn, dann nicht weils die bessere lösung ist, sonder das günstigste angebot !
Hier wird kein KW V3 gefahren sondern ein competition...
Ein Bilstein/H&R Rennsport fahrwerk unterscheidet sich so enorm von einem kw competition das ein vergleich eigentlich nicht zulässig ist, da wie schon angesprochen unterschiedlichste technik zum tragen kommt! KW auf konventioneller 2 rohrtechnik, bilstein auf moderner einrohrtechnik, was im jedem falle die bessere wahl ist!
3. wer schreibt das bilstein in der vergangenen zeit nicht viel gemacht hat bzw stehen geblieben ist, dem sage ich, dass sie einfach ihrer zeit weit weit vorraus gewesen sind !!
4.Wer allen ernstes glaubt, im normalen trackday und straßenverkehr ein getrenntes zug/druckstufensystem benötigt der ist auf dem holzweg! man würde viel zu viel am fahrwerk schrauben, als man fährt! Ausserdem ist wäre letztendlich die instellung mit beiden systemen wohl ähnlich/gleich, da beide kennlinien paralel verändert werden! Also hier für mich, auch bilstein im plus !
Wer sich mal mit den unterschieden einrohr / zweirohrbeschäftigt hat, für dem ist die kaufentscheidung klar !
nicht ohne grund setzen alle führenden Rennsportfahrwerkshersteller auf einrohrtechnik, die bilstein erfunden und patentiert hat (z.b. Proflex, Öhlins, früher auch Sachs)
Runden, bzw. Bergzeiten-unterschiede von Fahrzeugen die von kw auf bilstein/öhlins wechselten sind beachtlich!
somit gilt für mich auch für die straße, klares pro B16 PSS9 !!!!
mehr komfort, bessere stabilität(bei mcphersons dank großer gleitführungen und linearstabilen dämpfern) und immer haftung bis zm abwinken
Ich kann es belegen, nicht nur durch den austausch in der motorsportscene, sondern auf eigenen fahrzeugen.
Audi S2 mit KW und später Bilstein
Lancia Delta Integrale Evo auf Bilstein
Seat Ibiza 6K Cupra auf Bilstein
Radical SR3 und SR8 an trackdays auf Bilstein und Öhlins
grüße
1. die Fahrwerke in den Rennserien unterscheiden sich monumental von denen im straßenverkehr !
bei VLN , Bergcup, ist zwar von kw mit finnanziert, fahren tun trotzdem nicht alle kw ! und wenn, dann nicht weils die bessere lösung ist, sonder das günstigste angebot !
Hier wird kein KW V3 gefahren sondern ein competition...
Ein Bilstein/H&R Rennsport fahrwerk unterscheidet sich so enorm von einem kw competition das ein vergleich eigentlich nicht zulässig ist, da wie schon angesprochen unterschiedlichste technik zum tragen kommt! KW auf konventioneller 2 rohrtechnik, bilstein auf moderner einrohrtechnik, was im jedem falle die bessere wahl ist!
3. wer schreibt das bilstein in der vergangenen zeit nicht viel gemacht hat bzw stehen geblieben ist, dem sage ich, dass sie einfach ihrer zeit weit weit vorraus gewesen sind !!
4.Wer allen ernstes glaubt, im normalen trackday und straßenverkehr ein getrenntes zug/druckstufensystem benötigt der ist auf dem holzweg! man würde viel zu viel am fahrwerk schrauben, als man fährt! Ausserdem ist wäre letztendlich die instellung mit beiden systemen wohl ähnlich/gleich, da beide kennlinien paralel verändert werden! Also hier für mich, auch bilstein im plus !
Wer sich mal mit den unterschieden einrohr / zweirohrbeschäftigt hat, für dem ist die kaufentscheidung klar !
nicht ohne grund setzen alle führenden Rennsportfahrwerkshersteller auf einrohrtechnik, die bilstein erfunden und patentiert hat (z.b. Proflex, Öhlins, früher auch Sachs)
Runden, bzw. Bergzeiten-unterschiede von Fahrzeugen die von kw auf bilstein/öhlins wechselten sind beachtlich!
somit gilt für mich auch für die straße, klares pro B16 PSS9 !!!!
mehr komfort, bessere stabilität(bei mcphersons dank großer gleitführungen und linearstabilen dämpfern) und immer haftung bis zm abwinken
Ich kann es belegen, nicht nur durch den austausch in der motorsportscene, sondern auf eigenen fahrzeugen.
Audi S2 mit KW und später Bilstein
Lancia Delta Integrale Evo auf Bilstein
Seat Ibiza 6K Cupra auf Bilstein
Radical SR3 und SR8 an trackdays auf Bilstein und Öhlins
grüße