16.11.2010, 16:08
ja, ich sag mal so, bei mir waren es 3 gründe die mich immer wieder zu Bilstein bwz. beim Renner zu Öhlins(ab 7000€ aufwärts) greifen lassen würden.
1. ich hatte den direkten vergleich im Fahrzeug! da hatte das Bilstein mehr komfort, mehr grip, konnte es einfacher und präziser einstellen, qualität, und war rundenzeitmäßig auch top.
2. die überlegene Technik
3. Die sympatie daraus, und Firmenpolitik der beiden Hersteller!
zu3. Hier hat man bei Bilstein eine spitzen Symbiose zu H&R wo Bilstein nahezu alle Federn bezieht, sowie bei H&R zu 80% der verbauen Dämpfer von Bilstein kommen! Natürlich hat zahlt man hier für Qualität und seperate Ringabstimmungen einen unbedeutenden im preis enthaltenen Mehrbetrag.
KW hingegen hat sukzessive Qualität verloren über die letzten jahre hinweg. Man hat auf einen tollen zulieferer verzichtet (Koni) und greift auf Alko Dämpfer zurück. Ohne jedoch die preise zu reduzieren. Ich empfinde KW mehr Gewinn orientiert (Günstig/Billig Untermarken Weitec/AP/DTS)
Ein Beispiel, ein Freund hat sich vor 7 monaten nicht davon abbringen lassen in einen Mazda GTR 4wd Turbo, ein KWV2 Fahrwerk einbauen zulassen.
In der Einbauanleitung wirbt KW damit das die Dämpfkraftverstellung dabei hilft in phasen wo die Dämpfkraft altersbedingt nachlässt, nachzukorrigieren.
Nun ists soweit der erste dämpfer der hinterachse ölt...
Klar hätte eventuell mit jedem anderen fahrwerk auch passieren können... und hier nicht passieren müssen, aber ist es ist hier so passiert...! Ein austauscht auf Garantie ist aber kein problem.
1. ich hatte den direkten vergleich im Fahrzeug! da hatte das Bilstein mehr komfort, mehr grip, konnte es einfacher und präziser einstellen, qualität, und war rundenzeitmäßig auch top.
2. die überlegene Technik
3. Die sympatie daraus, und Firmenpolitik der beiden Hersteller!
zu3. Hier hat man bei Bilstein eine spitzen Symbiose zu H&R wo Bilstein nahezu alle Federn bezieht, sowie bei H&R zu 80% der verbauen Dämpfer von Bilstein kommen! Natürlich hat zahlt man hier für Qualität und seperate Ringabstimmungen einen unbedeutenden im preis enthaltenen Mehrbetrag.
KW hingegen hat sukzessive Qualität verloren über die letzten jahre hinweg. Man hat auf einen tollen zulieferer verzichtet (Koni) und greift auf Alko Dämpfer zurück. Ohne jedoch die preise zu reduzieren. Ich empfinde KW mehr Gewinn orientiert (Günstig/Billig Untermarken Weitec/AP/DTS)
Ein Beispiel, ein Freund hat sich vor 7 monaten nicht davon abbringen lassen in einen Mazda GTR 4wd Turbo, ein KWV2 Fahrwerk einbauen zulassen.
In der Einbauanleitung wirbt KW damit das die Dämpfkraftverstellung dabei hilft in phasen wo die Dämpfkraft altersbedingt nachlässt, nachzukorrigieren.
Nun ists soweit der erste dämpfer der hinterachse ölt...
Klar hätte eventuell mit jedem anderen fahrwerk auch passieren können... und hier nicht passieren müssen, aber ist es ist hier so passiert...! Ein austauscht auf Garantie ist aber kein problem.