16.11.2010, 19:54
AxelCop schrieb:also was hier geschrieben wird ist oftmals blödsinn oder unwahr *...: !
![Yeah! Yeah!](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_yeah.gif)
AxelCop schrieb:KW hingegen hat sukzessive Qualität verloren über die letzten jahre hinweg. Man hat auf einen tollen zulieferer verzichtet (Koni) und greift auf Alko Dämpfer zurück!
*Sachlich falsch:
1. Nach KW Spezifikationen gefertigte ALKO Dämpfer findest du beim MINI nur in der V1.
V2 und V3 werden nass komplett bei KW aufgebaut.
2. Koni spielt technisch überhaupt keine Rolle mehr, interessant sind die FSD Dämpfer (ähnliches System wie Monroe)
3. Federn bezieht KW von Eibach.
AxelCop schrieb:bei VLN , Bergcup, ist zwar von kw mit finnanziert, fahren tun trotzdem nicht alle kw ! und wenn, dann nicht weils die bessere lösung ist, sonder das günstigste angebot !
*Sachlich falsch: Die VLN sponsern H+R und Bilstein. http://www.vln.de/ siehe oben bzw. unten.
KW sponsert z.B. die WTTC, die MINI Challenge etc.
VLN Top Teams wie (Dauersieger) Manthey, Raeder, Kissling, Dörr, Engstler, Emotag usw. usw., fahren tatsächlich KW. .... ..alles keine Teams die ein Fahrwerk wegen des günstigen Preises kaufen .. Im Strassenbetrieb: BMW M3 GTS, AMG Black Series, Gumpert usw….
AxelCop schrieb:ja, ich sag mal so, bei mir waren es 3 gründe die mich immer wieder zu Bilstein bwz. beim Renner zu Öhlins(ab 7000€ aufwärts) greifen lassen würden.
Öhlins ist ein interessantes Thema, steht hier aber schon aus Preisgründen nicht zur Diskussion.
1. ich hatte den direkten vergleich im Fahrzeug! da hatte das Bilstein mehr komfort, mehr grip, konnte es einfacher und präziser einstellen, qualität, und war rundenzeitmäßig auch top.
2. die überlegene Technik
……Ausserdem ist wäre letztendlich die Einstellung mit beiden systemen wohl ähnlich/gleich, da beide kennlinien parallel verändert werden! Also hier für mich, auch bilstein im plus ! !
[color=red] technisch falsch*:
1. …. Präziser einstellen
2. .. das war einmal…
WEIL: Zitat KW: In der Variante 3 lassen sich völlig unabhängig von der Druckverstellung, auch die Zugdämpfungskräfte variieren und damit die Anbindung der Karosserie zur Straße bei Bedarf optimieren. Ganz entscheidend für eine harmonische Gesamtabtimmung ist die Tatsache, dass Druck – und Zugdämpfungskräfte in keiner Relation zu einander stehen – Mit anderen Worten eine Veränderung der Druckdämpfung erfordert keinesfalls zwangsläufig eine Veränderung der Zugdämpfung….
Wie bei Bilstein !!!