17.11.2010, 13:19
Ja die Dichtung spielt bei den kräften die wirken keine rolle, das wäre hier wohl im promille bereich...
Das eine (Rennsporttechnik/Hight Tech) muss für das andere (Straßenbetrieb) kein Hinderniss sein.
Einrohrtechnik gibt es z.b. im Motorradsport (Motocross/GP/Straße) seit Jahrzehnten und hat sich bewährt. Ebenso im Rallysport, selbst Lancia (meine Automobile Heimat ) hat 91/92 schon auf Bilstein und Einrohrtechnik gewonnen, 5 Jahre später dann für die normalos auf den weg gebracht.
Warum auf die Vorteile verzichten ? Da wo es Bauartbedingt in ein Auto passt würde ich darauf nicht verzichten.
Sicherlich liegt es dann an jedem selbst, die unterschiede im fahrbetrieb zu erkennen/erspüren/erfahren. Die unterschiede der beiden fahrwerke sind freilich kleiner als der vom serien fahrwerk auf ein Sportfahrwerk.
organisiert doch mal ein treffen mit zwei identischen fahrzeugen(baureihe/motor/Radreifen) und einem v2/v3 und einem PSS9
Das eine (Rennsporttechnik/Hight Tech) muss für das andere (Straßenbetrieb) kein Hinderniss sein.
Einrohrtechnik gibt es z.b. im Motorradsport (Motocross/GP/Straße) seit Jahrzehnten und hat sich bewährt. Ebenso im Rallysport, selbst Lancia (meine Automobile Heimat ) hat 91/92 schon auf Bilstein und Einrohrtechnik gewonnen, 5 Jahre später dann für die normalos auf den weg gebracht.
Warum auf die Vorteile verzichten ? Da wo es Bauartbedingt in ein Auto passt würde ich darauf nicht verzichten.
Sicherlich liegt es dann an jedem selbst, die unterschiede im fahrbetrieb zu erkennen/erspüren/erfahren. Die unterschiede der beiden fahrwerke sind freilich kleiner als der vom serien fahrwerk auf ein Sportfahrwerk.
organisiert doch mal ein treffen mit zwei identischen fahrzeugen(baureihe/motor/Radreifen) und einem v2/v3 und einem PSS9