18.11.2010, 21:05
natürlich ist das einstellen keine hexerei...
Du solltest Hintergrundwissen besitzen, wie die Dämpfer funktionieren.
Was Zug/Druckstufe bedeutet.
Bei welchen Fahrbahnverhältnissen welche einstellungen sinnvoll sind und bewirken.
Wie Du dann das ganze auf vorne und hinten verteilst.
Ruhig mal ein Fachbuch zur Seite nehmen und mit ein wenig Enthusiasmuss und Zeit ist das auch alles kein Problem.
Das braucht es halt schon... Ist wie überall, von nix, kommt nix.
Erst richtig Interessant und kompliziert wird es wenn mit Low und Highspeed gearbeitet wird
![Mr. Orange Mr. Orange](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_mrorange.gif)
Beim B16 hast Du nur 9 stufen, die dafür weiter auseinander liegen wie beim KW, dass sollte dem schnellen einstellen entgegenkommen.
Verhunzen kann man im grunde nichts,weder beim KW, noch beim Bilstein, zurückdrehen ist immer möglich.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre und wüsst abslut nicht welches von den dreien, wenn sich alle Eigenschafften gleich aufwiegen, dann entweder das günstigste, oder dass wo am wenigsten kompromisse in bezug auf die peripherie gemacht werden muss...
Da find ich wiederum nicht so toll, das beim KW zusätzlich löcher in die Karosse gebohrt werden müssen ?!
Mach Dir doch einen Zettel mit allen vor und nachteilen und dann nimmst einfach eins was am ende besser da steht...
Du solltest Hintergrundwissen besitzen, wie die Dämpfer funktionieren.
Was Zug/Druckstufe bedeutet.
Bei welchen Fahrbahnverhältnissen welche einstellungen sinnvoll sind und bewirken.
Wie Du dann das ganze auf vorne und hinten verteilst.
Ruhig mal ein Fachbuch zur Seite nehmen und mit ein wenig Enthusiasmuss und Zeit ist das auch alles kein Problem.
Das braucht es halt schon... Ist wie überall, von nix, kommt nix.
Erst richtig Interessant und kompliziert wird es wenn mit Low und Highspeed gearbeitet wird
![Stumm Stumm](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_stumm.gif)
![Mr. Orange Mr. Orange](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_mrorange.gif)
Beim B16 hast Du nur 9 stufen, die dafür weiter auseinander liegen wie beim KW, dass sollte dem schnellen einstellen entgegenkommen.
Verhunzen kann man im grunde nichts,weder beim KW, noch beim Bilstein, zurückdrehen ist immer möglich.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre und wüsst abslut nicht welches von den dreien, wenn sich alle Eigenschafften gleich aufwiegen, dann entweder das günstigste, oder dass wo am wenigsten kompromisse in bezug auf die peripherie gemacht werden muss...
Da find ich wiederum nicht so toll, das beim KW zusätzlich löcher in die Karosse gebohrt werden müssen ?!
Mach Dir doch einen Zettel mit allen vor und nachteilen und dann nimmst einfach eins was am ende besser da steht...