20.11.2010, 10:53
freestylesouffleur schrieb:Es gibt doch solche wasserdichte Beutel im Taucherzubehör (z.B. um mit einer normalen Spiegelreflexkamera Unterwasserbilder zu knipsen). Eventuell gibt es davon auch kleinere Versionen. Dann könntest Du den Schlüssel sicher verpacken und mit aufs Board nehmen.
Die Idee ist gut, es gibt da auch tatsächlich den "Keymaster" von Aquapac, http://www.aquapac.net/usstore/keymaster...651-0.html, allerdings ist das lt. Hersteller immer noch ein Brustbeutel. Zum Kiten wahrscheinlich top, aber zum normalen Baden ist so ein Brustbeutel eher uncool, und ob er in der Badehose (noch) Platz hat, weiß ich nicht

freestylesouffleur schrieb:Den Schlüssel unbewacht an Land zurück zu lassen, halte ich für eine sehr schlechte Idee. Wenn deine Versicherung nach einem Diebstahl davon erfährt, wird sie wohl das Wörtchen "Fahrlässigkeit" ins Spiel bringen.
Auch wenn der Schlüssel seiner Funktionsfähigkeit zum Aufschließen des Autos beraubt ist? Und zudem (für den Fall, dass auf dem Parkplatz mehrere Minis stehen, was nichts ungewöhnliches ist), erst mehrere mutwillig aufgebrochen werden müssten, um dann mit einem wegfahren zu können?
Und wenn ja, was ist die Alternative, wenn ich den Schlüssel nicht mit ins Wasser nehmen kann
