05.11.2004, 13:59
Meeeine Meinung:
Ich bin vorgeschädigt. Mein werter Herr Vater bevorzugt Allrad. Alles, außer meinem MINI, hat bei uns Allrad.
Angefangen bei einigen richtigen Geländewagen damals gab´s dann irgendwann das erste Familienauto mit Allrad. Passat G60 syncro. Der Motor war Müll, aber er hatte halt Allrad. Das war auch das erste Auto, welches ich bewegt und auch zerlegt habe. Ich habe nie wieder etwas bewegt, was sich so toll im Drift bewegen ließ. Einmal angestellt, dann auf´s Gas und damit gelenkt. Super.
Mein Calibra hatte auch Allrad. War auch sehr gut. Driften ging nicht so toll.
Dann kam für die Firma ein Toyota Hilux. Ist ein Pickup, Allrad zuschaltbar. Nix mit Driften.
Dann haben wir noch einen VW Multivan T4 TDI Syncro, sowie einen VW T4 Transporter TDI Syncro.
Fakt ist; die normalen TDIs gehen besser. Definitiv.
Aus all den Erfahrungen ergibt sich für mich; außer im Winter sehe ich für Allrad keinerlei Vorteile im täglichen Straßenverkehr. Jaaa, ich weiß. Vier angetriebene Räder sind besser als zwei, da mehr Traktion auf die Straße kommt. Wirklich Sinn macht das in meinen Augen aber erst, wenn man ansonsten Probleme hätte, die Kraft auf die Straße zu bringen. Oder wenn man auf nasser, oder sonstwie glatter Fahrbahn auch das letzte Quentchen Vortrieb haben möchte.
In meinen Augen; Allrad hat im MINI nix zu suchen. Nicht bei seiner jetzigen Größe (und größer sollte ein MINI nicht sein, finde ich) und seiner momentanen Motorisierung. Sollte der S mal ab Werk 240 PS bringen; dann würde ich das nochmal in´s Auge fassen; bis dahin.... Finger weg.
Denkt dran; Allrad wiegt. Im Ferrari F430 ist zum Beispiel kein´s verbaut worden. Wäre es allerdings eingebaut worden, so hätte es 70 kg Mehrgewicht bedeutet.
Ich bin vorgeschädigt. Mein werter Herr Vater bevorzugt Allrad. Alles, außer meinem MINI, hat bei uns Allrad.
Angefangen bei einigen richtigen Geländewagen damals gab´s dann irgendwann das erste Familienauto mit Allrad. Passat G60 syncro. Der Motor war Müll, aber er hatte halt Allrad. Das war auch das erste Auto, welches ich bewegt und auch zerlegt habe. Ich habe nie wieder etwas bewegt, was sich so toll im Drift bewegen ließ. Einmal angestellt, dann auf´s Gas und damit gelenkt. Super.
Mein Calibra hatte auch Allrad. War auch sehr gut. Driften ging nicht so toll.
Dann kam für die Firma ein Toyota Hilux. Ist ein Pickup, Allrad zuschaltbar. Nix mit Driften.
Dann haben wir noch einen VW Multivan T4 TDI Syncro, sowie einen VW T4 Transporter TDI Syncro.
Fakt ist; die normalen TDIs gehen besser. Definitiv.
Aus all den Erfahrungen ergibt sich für mich; außer im Winter sehe ich für Allrad keinerlei Vorteile im täglichen Straßenverkehr. Jaaa, ich weiß. Vier angetriebene Räder sind besser als zwei, da mehr Traktion auf die Straße kommt. Wirklich Sinn macht das in meinen Augen aber erst, wenn man ansonsten Probleme hätte, die Kraft auf die Straße zu bringen. Oder wenn man auf nasser, oder sonstwie glatter Fahrbahn auch das letzte Quentchen Vortrieb haben möchte.
In meinen Augen; Allrad hat im MINI nix zu suchen. Nicht bei seiner jetzigen Größe (und größer sollte ein MINI nicht sein, finde ich) und seiner momentanen Motorisierung. Sollte der S mal ab Werk 240 PS bringen; dann würde ich das nochmal in´s Auge fassen; bis dahin.... Finger weg.
Denkt dran; Allrad wiegt. Im Ferrari F430 ist zum Beispiel kein´s verbaut worden. Wäre es allerdings eingebaut worden, so hätte es 70 kg Mehrgewicht bedeutet.