28.12.2012, 14:42
Baraka schrieb:OK.
Nach dem Floh mit dem JCW, den ihr mir hier ins Ohr gesetzt habt, habe ich ein paar Nächte schlecht geschlafen und heute erfahre ich, dass die monatliche Leasingrate für den JCW gerade einmal 58 Euro mehr ist, als für den S.
Für 58 Euro im Monat bekomme ich also zusätzlich:Der Vollständigkeit halber hier die komplette Konfiguration von meinem Wunsch-JCW und ein Dankeschön an alle, die mir zum JCW geraten haben.
- ein schickes JCW Aero-Kit
- eine große JCW Bremsanlage
- spürbare 27 PS mehr Leistung
- schicke Piano Black Interieur Leisten
- schönere Cross Spoke Challenge Felgen
- unverzichtbare Nebelscheinwerfer (!)
![]()
(die Serienausstattung lasse ich komplett weg)
John Cooper Works (Grundpreis) 29.500 EUR Lackierung und Felgen Chili Red 851 - Dach und Spiegelkappen in weiß 382 - 17" LMR Cross Spoke Challenge silber 2P8 Serie Innenausstattung Serie Ausstattungspakete Ausstattungspaket Salt 7Y0 500 EUR Sonderausstattungen Ablagenpaket (Teil des Salt Paket) 493 - Beifahrersitz-Höhenverstellung (Teil des Salt Paket) 450 - Blinkleuchten weiss, Individual 785 60 EUR Bordcomputer (Teil des Salt Paket) 550 - Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle 6ND - Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt 314 60 EUR Fußmatten in Velours (Teil des Salt Paket) 423 - HiFi Lautsprechersystem harman/kardon 674 740 EUR Lichtpaket (Teil des Salt Paket) 563 - MINI Navigationssystem 6UM 750 EUR Multifunktion für Lenkrad 249 250 EUR Park Distance Control (PDC) hinten 507 350 EUR Radio MINI Visual Boost 6FP 1.050 EUR Sonnenschutzverglasung 420 200 EUR Sportliche Fahrwerksabstimmung 226 200 EUR John Cooper Works (Gesamtpreis) 33.450 EUR
Noch ein paar Kleinigkeiten zur Erklärung:
- auf ein Schiebedach und Xenon verzichte ich bewusst (das hat persönliche Gründe, bzw. ist Geschmackssache)
- die ab Werk bestellbaren Recaro Sitze finde ich nicht so gut wie die aus dem Zubehör (was auch mit ein Grund ist, warum ich kein Leder haben möchte)
Sieht gut aus... nur eins habe ich echt als Kritik anzubringen: dein Xenon-Problem. Geschmack hin oder her, ich finde das einen relevanten Sicherheitsaspekt, nicht nur um besser zu sehen, sondern auch gesehen zu werden. Uns Minis nimmt eh schon keiner Ernst auf der Autobahn. Da finde ich je eher man auffällt, desto besser... muss auch mit Xenon oft genug in die Eisen steigen, weil sich mal wieder einer nicht oder nur einmal umdreht!