24.11.2010, 19:53
Eifelblitz schrieb:Netter Bericht
Aber wie du auf einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 l auf 100 km kommst, ist mir ehrlich gesagt sehr sehr schleierhaft.
Ich habe noch den Pre_facelift aber auch schon mit der neuen Maschine. Okay ich schenke ihm auf der Landstraße auch nichts und auf der Autobahn lasse ich im auch meistens seinen Freilauf.
Zur zeit pendelt sich laut BC mein Verbauch zwischen 9,9 und 10,4 Litern ein. Unter 9 Litern habe ich ihn nach einen Reset und dann ca. 450 - 800 km nie gefahren.
Ist sicher noch einiges nach unten drin, aber 6,9 l ??? Das halte ich für kaum leistbar. Freut mich trotzdem wenn deiner euer S so ein Sparfuchs iost und wünsche viel Spaß und gute Fahrt.
Ich kann es Dir auch nicht erklären.
Klar sind durch die Mehrleistung keine solche Vollgasorgien nötig um auf die selbe Geschwindigkeit zu kommen wie mit dem Cooper und auch klar, dass ich noch ein klein wenig schonender fahre, aber der tägliche Weg zur Arbeit wird mit identischen Geschwindigkeiten (100km/h Landstr., bis 170km/h Autobahn (zusammen 3/4) und 60km/h Stadt (1/4)) zurückgelegt.
Ich hatte mit einem Verbrauch von ~8l gerechnet.
Mal abwarten was sich noch ergibt, noch mag ich es nicht glauben.