29.11.2010, 13:33
Ich würde mal gucken, ob Du am Motor im Bereich Kühlmittelpumpe, Thermostat, Kühlerschläuche was zu sehen ist. Zeigt sich meist als weiße Spuren.
Wenn Du nichts entdeckst, dann mal den Öldeckel öffnen, ob dort evtl. eine leicht beige/braune Emulsion zu sehen ist. Das würde dann auf eine defekte Kopfdichtung hinweisen. Auch mal den Peilstab ziehen, ob die Ölmenge mehr geworden ist.
Als 3. Möglichkeit ist dann, dass der Motor das Kühlmittel verbrennt, was auch auf eine defekt Dichtung hinweist.
Auf jeden Fall würde ich mal beim freundlichen Mini-Service vorstellig werden...
Wenn Du nichts entdeckst, dann mal den Öldeckel öffnen, ob dort evtl. eine leicht beige/braune Emulsion zu sehen ist. Das würde dann auf eine defekte Kopfdichtung hinweisen. Auch mal den Peilstab ziehen, ob die Ölmenge mehr geworden ist.
Als 3. Möglichkeit ist dann, dass der Motor das Kühlmittel verbrennt, was auch auf eine defekt Dichtung hinweist.
Auf jeden Fall würde ich mal beim freundlichen Mini-Service vorstellig werden...