02.12.2010, 10:23
Missis@ schrieb:Aber klar! Jederzeit wieder, deshalb eindeutigOK, ist bestellt

Missis@ schrieb:Pecha.. was???Pechakucha... ist eine imho irre geniale Präsentationstechnik, die als einzige Vorgabe für eine Präsentation hat 20:20 (20Folien à 20Sekunden).
Ich war auf der Couch, aber es würd mich trotzdem interessieren, was das ist oder war
Damit dauert jeder Vortrag genau 6:20min.
Verbunden mit diesem Event der Pechakucha Night, sind das inzwischen weltweit, an immer total interessanten Orten, stattfindende Events, bei denen an einem Abend ca. 12 Vorträge mit unterschiedlichsten Themen auf dem Programm stehen.
Ich hab den

Die Präsentationen waren aus allen möglichen Bereichen, z.B. hat einer der Beteiligten dieses Zeil-Riesen-Popos (ich glaub der heißt offiziell Fluxus) dort vorgetragen, wie genau das zustande gekommen ist, ein anderer hatte ein technisches Thema (Stundenten), ein Rhetoriker war dabei. Auf diese kurze Zeit von 6:20h ist quasi jeder gut gemachte Vortrag von noch so exotischen Themen interessant und man behält die Aufmerksamkeit. Für komplexe Inhalte ist das nur bedingt geeignet, da muß schon eine Aufteilung in mehrere 6:20min Teiltehmen möglich sein.
OK, bevor ich hier noch nen Roman draus mach:
* es war super interessant
* es waren auch die unterschiedlichsten Leute (Alter, Gruppen, ...) da
* die Locations sind immer sehr speziell und geben einen zusätzlichen Kick (ob das im Carré auch gelungen ist?)
Ich guck schon seit nem Jahr in den Kalender, wann so'ne Nacht mal wieder hier in der Nähe ist

äh... guten Morgen zusammen