02.12.2010, 11:53
mpaul schrieb:Ich habe seit zwei Tagen einen Cooper D CM - mein erster Diesel überhaupt - und habe ganz fasziniert festgestellt, dass man im 1. und 2. Gang komplett vom Gas gehen kann und das Auto bewegt sich ohne große Beschwerden weiter voranBlöde Frage - ist es schädlich das zu tun?
Also das geht eigentlich bei jedem Auto, seit der elektronischen Leerlaufregelung (gibt´s schon lange) auch wenn´s leicht bergauf geht. Schädlich ist es nicht, schont die Kupplung, wenn man das Auto rollen lassen kann, statt immer auszukuppeln.
mpaul schrieb:Und gleich noch eine zweite Frage: Irgendwo habe ich gelesen, dass der 6. Gang ein Spargang sein soll. Gibt es irgendwo die Getriebeübersetzungen des Schaltgetriebes beim CM? Haben Benziner und Diesel beim CM exakt dasselbe Getriebe?
Hier kann ich nichts zu sagen