03.12.2010, 08:48
Die Saison 2010 ist seit Mitte Oktober abgeschlossen.
Mini Schweiz hat entschieden dass nach 4 erfolgreichen Jahren mit dem 2007 R56 MCS ein neues Auto verwendet werden muss.
Neu im 2011 fährt die MCS-Klasse mit dem Facelift R56 MCS, nebst der JCW-Bremsanlage haben die Autos eine Quaife-Sperre wie sie schon die JCW-Klasse verwendet. Natürlich sind die Autos weiterhin voll Strassentauglich da alle Änderungen im Fahrzeugbrief eingetragen sind.
http://www.mini.ch/ch/de/mini_challenge/...-FLYER.pdf
Insgesamt wurden 36 Autos bestellt welche ca. Ende Februar den Fahrern übergeben werden.
Die JCW- und Renn-Klasse werden ebentuell zusammengelegt da es in diesen beiden Klassen an Teilnehmern mangelt.
Die "alten" Challenge MCS wird man wohl ausserhalb der Challenge öfter bei Slaloms sehen können, in der Hubraum-Klasse 2000-3000ccm gehören sie zu den Sieganwärtern.
Für Leute die mit Rennsport beginnen wollen wäre so ein MCS eine gute Einstiegsbasis, mit Preisen von 22-24t CHF sind sie nicht teuer.
Mini Schweiz hat entschieden dass nach 4 erfolgreichen Jahren mit dem 2007 R56 MCS ein neues Auto verwendet werden muss.
Neu im 2011 fährt die MCS-Klasse mit dem Facelift R56 MCS, nebst der JCW-Bremsanlage haben die Autos eine Quaife-Sperre wie sie schon die JCW-Klasse verwendet. Natürlich sind die Autos weiterhin voll Strassentauglich da alle Änderungen im Fahrzeugbrief eingetragen sind.
http://www.mini.ch/ch/de/mini_challenge/...-FLYER.pdf
Insgesamt wurden 36 Autos bestellt welche ca. Ende Februar den Fahrern übergeben werden.
Die JCW- und Renn-Klasse werden ebentuell zusammengelegt da es in diesen beiden Klassen an Teilnehmern mangelt.
Die "alten" Challenge MCS wird man wohl ausserhalb der Challenge öfter bei Slaloms sehen können, in der Hubraum-Klasse 2000-3000ccm gehören sie zu den Sieganwärtern.
Für Leute die mit Rennsport beginnen wollen wäre so ein MCS eine gute Einstiegsbasis, mit Preisen von 22-24t CHF sind sie nicht teuer.