06.12.2010, 10:13
Dazu sei gesagt, dass er nie wirklich super kalt ist, da er IMMER in der Garage steht (~6°C), zudem fahre ich zu 90% nur Autobahn / Landstraße.
Ich fahre ihn mittlerweile gar nicht mehr aus und höre bei 210 km/h auf zu beschleunigen. Trotzdem hatte ich gestern einen Schnitt von 16l. Im Sommer waren es vielleicht 12-14l, aber niemals 16l.
Könnte mir gut vorstellen, dass ich mit einem Works weniger verbrauchen würde (MCS und JCW verbrauchen bei mir identisch viel im Sommer), der MCS tut sich wirklich schwer bei niedrigen Temperaturen, als ob er nicht genug Luft bekommen würde, zudem ist der Turbo kleiner.
Aber es wird ja bald wieder wärmer .. so in 2-3 Monaten *seufz*
Ich fahre ihn mittlerweile gar nicht mehr aus und höre bei 210 km/h auf zu beschleunigen. Trotzdem hatte ich gestern einen Schnitt von 16l. Im Sommer waren es vielleicht 12-14l, aber niemals 16l.
Könnte mir gut vorstellen, dass ich mit einem Works weniger verbrauchen würde (MCS und JCW verbrauchen bei mir identisch viel im Sommer), der MCS tut sich wirklich schwer bei niedrigen Temperaturen, als ob er nicht genug Luft bekommen würde, zudem ist der Turbo kleiner.
Aber es wird ja bald wieder wärmer .. so in 2-3 Monaten *seufz*
