12.12.2010, 18:03
Ram_master_g schrieb:Hm, da ich ja nur ne Stunde von Stuttgart wegwohne hört sich das ganz interessant an. Die 40 % Mehrleistung sind auch nur damit zu erklären, dass als erstes die Drossel umgangen wird. Soamit hat man ca 95. Dannach kommt das reine Tuning und man erhält ca 115 Ps. Sollte soweit im Rahmen sein. Preislich scheint das echt in Ordnung zu sein.
Danke für deine Erfahrung!!!!!!!
Hab grad nochmal nachgerechnet. Das sollte laut laut meiner Nachrechnung bei der Beschleunigung von 0-100 ca 16 % mehr Leistung bringen. Die Faustregel besagt: maximal 20%. Sollte also absolut verträglich sein.
Rechnet man diese Leistung für einen R56 1,6 Cooper um, könnte der Sprint auf 7,8 sec verkürzt werden.
Gerne doch, ja - also wie gesagt es hat sich wirklich gelohnt! Hab am Freitag mein TÜV gutachten bekommen - der tuner sagte es darf nicht mehr als 20ps mehrleistung ohne extra abnahme eingetragen werden. Somit steh jetzt in meinem schein 70KW (95PS) drin.
Das tolle ist das die neuen modelle ja wieder den 1,6L motor verbaut habe -> wie du schon sagtest, da geht dann viel mehr.
Der Tuner meinte auch zu mir, das ein diesel z.b. viel einfach zu tunen ist, dort muss man einfach den ladedruck bisschen erhöhen und fertig!
Dem Saugmotor geht halt irgendwann die luft aus :o)