Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini One R56 Chiptuning !Erfahrungsbericht!
#7

francisco2000 schrieb:@danyalve: sehr interesant, ich fahre seber auch den gedrosselten 75er one. wie würdest denn du den unterschied des gechipten im unteren drehzahlbereich beschreiben (zwischen 2000 und 3000)? geht er da schon giftig ans werk oder spürt man den unterschied erst ab 3500/4000 aufwärt ? da kommt ja beim normalen 75er so gut wie gar nichts mehr

Also ehrlich gesagt:

Im unteren Drehzahlbereich konnte der tuner nicht sehr viel "mehr drehmoment" rausholen wie bei 4000rpm. das heißt wiederrum für dich, das die leistungssteigerung nicht im kompletten drehzahlbereich gleich ist. Wenn ich schnell fahren möchte, schaue ich das ich ihn so zwischen 3000 und 5000 dreh.

Noch ne Anmerkung:
ich fahr jeden tag ca 80km autobahn/stadt und hatte vorher ein durchschnittsverbrauch von 7,4l/100km -> jetzt nach dem tuning hab ich ca 6,3l/100km.

Im großen und ganzen hört es sich an, als müsse der motor einfach nicht mehr so schwer arbeiten.
Das problem bei den kleinen benzin-Motoren ist eben, das untenraus nicht viel drehmoment bereitsteht -> max. leistung bei ca 4500rmp!

Tip an dich:
Geh zu einem Minihändler und fahr dort mal den one mit 95PS Probe! Meiner getunter liegt jetzt irgendwo zwischen cooper und one motor!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mini One R56 Chiptuning !Erfahrungsbericht! - von danyalive - 21.11.2010, 17:36
Mini One R56 Chiptuning !Erfahrungsbericht! - von votre - 21.11.2010, 17:45
Mini One R56 Chiptuning !Erfahrungsbericht! - von danyalive - 22.11.2010, 10:04
Mini One R56 Chiptuning !Erfahrungsbericht! - von Ram_master_g - 22.11.2010, 19:57
Mini One R56 Chiptuning !Erfahrungsbericht! - von francisco2000 - 23.11.2010, 00:39
Mini One R56 Chiptuning !Erfahrungsbericht! - von danyalive - 12.12.2010, 18:03
Mini One R56 Chiptuning !Erfahrungsbericht! - von danyalive - 12.12.2010, 18:08
Mini One R56 Chiptuning !Erfahrungsbericht! - von Kozanostra - 12.12.2010, 18:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand