09.11.2004, 13:23
@freak
mit meinem schwachen technischen verständnis folgender ansatz:
eine halbkugel mit der flachen seite in den wind ist eine sehr unaerodynamische form. zusätzlich versperren die scheinwerfer das optimale anströmen des oberen ansaugtraktes, was bestimmt durch die verwirbelungen hinter dem scheinwerfer nicht besser wird. also beeinflussen die scheinwerfer leistung und geschwindigkeit.
da der mini aber sowieso eine schlechte aerodynamik hat, wird der einfluß bestimmt auf der straße kaum meßbar sein.
bigagsl
mit meinem schwachen technischen verständnis folgender ansatz:
eine halbkugel mit der flachen seite in den wind ist eine sehr unaerodynamische form. zusätzlich versperren die scheinwerfer das optimale anströmen des oberen ansaugtraktes, was bestimmt durch die verwirbelungen hinter dem scheinwerfer nicht besser wird. also beeinflussen die scheinwerfer leistung und geschwindigkeit.
da der mini aber sowieso eine schlechte aerodynamik hat, wird der einfluß bestimmt auf der straße kaum meßbar sein.
bigagsl
