14.12.2010, 13:45
Ich habe da auch so ein Problem.
Also im leerlauf ist nichts zu hören, während der Fahrt tritt dann bei 1500 bis 3500 Touren ein Klackern auf, was sich mit der Drehzahl verändert (schneller wird). Im 5. ist es wesentlich lauter als zb. im ersten.
Wenn ich die Kupplung trete und den Motor auf diesen Drehzahlen halte klackert nichts.
Es klackert also nur unter Last, auch wenn die Motorbremse wirkt, man sich also nur Rollen lässt (eingekuppelt) klackert es.
Das klackern klingt sehr nach Plastik und überhaupt nicht metallisch.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Gruß Kai
Also im leerlauf ist nichts zu hören, während der Fahrt tritt dann bei 1500 bis 3500 Touren ein Klackern auf, was sich mit der Drehzahl verändert (schneller wird). Im 5. ist es wesentlich lauter als zb. im ersten.
Wenn ich die Kupplung trete und den Motor auf diesen Drehzahlen halte klackert nichts.
Es klackert also nur unter Last, auch wenn die Motorbremse wirkt, man sich also nur Rollen lässt (eingekuppelt) klackert es.
Das klackern klingt sehr nach Plastik und überhaupt nicht metallisch.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Gruß Kai