15.12.2010, 09:14
Realistisch kann man es schaffen ja, Gibt genug Anbieter die sowas machen. Die Haltbarkeit ist aber sicherlich die andere Seite, viele sehen den S-Motor bei 220 PS als ausgereizt an. 230 PS ist davon natürlich nicht soweit weg...
Achten kannst du leider nur auf wenig, ich würde erstmal fragen wer das Tuning gemacht hat.
Darüber müsste es etwas schriftlich geben, am besten mit Vorher- Nachhermessung.
Hat der Mini einen größeren LLK verbaut? Vielleicht gibt es etwas schriftliches.
Ansonsten halt so die Standards, Öl checken usw.
Du solltest eine Probefahrt mit dem kalten!!!! Auto machen. Achte dabei auf Geräusche.
Wurde der Kettenspanner/die Kette schon mal getauscht? Der Mini ist ganz klar ein Kandidat dafür, sollte gemacht sein/werden. Hierfür müsste es wieder etwas schriftliches geben.
Und wie gesagt, wenn du ihn nimmst und die haben nicht ein 1a Vermessungsprotokoll vom Fahrwerk zu Hand kannst du davon ausgehen das der Wagen richtig beschissen eingestellt ist. Da musst du nochmal Geld in die Hand nehmen. Es wäre interessant zu wissen wer es eingebaut hat.
Achten kannst du leider nur auf wenig, ich würde erstmal fragen wer das Tuning gemacht hat.
Darüber müsste es etwas schriftlich geben, am besten mit Vorher- Nachhermessung.
Hat der Mini einen größeren LLK verbaut? Vielleicht gibt es etwas schriftliches.
Ansonsten halt so die Standards, Öl checken usw.
Du solltest eine Probefahrt mit dem kalten!!!! Auto machen. Achte dabei auf Geräusche.
Wurde der Kettenspanner/die Kette schon mal getauscht? Der Mini ist ganz klar ein Kandidat dafür, sollte gemacht sein/werden. Hierfür müsste es wieder etwas schriftliches geben.
Und wie gesagt, wenn du ihn nimmst und die haben nicht ein 1a Vermessungsprotokoll vom Fahrwerk zu Hand kannst du davon ausgehen das der Wagen richtig beschissen eingestellt ist. Da musst du nochmal Geld in die Hand nehmen. Es wäre interessant zu wissen wer es eingebaut hat.