18.12.2010, 21:20
Der Gegenverkehr wird durch die größere Lichtintensität geblendet und nicht durch die Farbe des Lichts, welche durch die Kelvin-Zahl angegeben wird. Es spielt also überhaupt keine Rolle, ob die Scheinwerfer mit 4.000 K oder mit 10.000 K strahlen - blenden werden sie wohl in jedem Fall... 
Von daher halte ich von diesem ganzen Xenon-Billig-Nachrüst-Dreck absolut nichts. Dieser Murks hat im öffentlichen Straßenverkehr einfach nichts zu suchen.
Entweder ich habe
A) die Möglichkeit die Xenon-Scheinwerfer ab Werk mitzubestellen (bei Neufahrzeugen) oder
B) das nötige Kleingeld, um mir Original-Xenon-Scheinwerfer auf legalem Weg nachzurüsten (also inkl. allem drum und dran, wie Leuchtweitenregulierung und Waschanlage etc.).
Wer beides nicht hat, hat eben Pech gehabt

Von daher halte ich von diesem ganzen Xenon-Billig-Nachrüst-Dreck absolut nichts. Dieser Murks hat im öffentlichen Straßenverkehr einfach nichts zu suchen.
Entweder ich habe
A) die Möglichkeit die Xenon-Scheinwerfer ab Werk mitzubestellen (bei Neufahrzeugen) oder
B) das nötige Kleingeld, um mir Original-Xenon-Scheinwerfer auf legalem Weg nachzurüsten (also inkl. allem drum und dran, wie Leuchtweitenregulierung und Waschanlage etc.).
Wer beides nicht hat, hat eben Pech gehabt