20.12.2010, 17:23
Hallo!
Hatte das Gleiche Problem!
Ist meiner Meinung nach auch ein Konstruktionsfehler - 2 Gründe:
- der Stopfen für den Wischerdurchtritt ist nicht 100% dicht
- Die Abschlussleiste mit Beleuchtung und Entriegelung ist nicht dicht
Meiner ist ein 2004, ab 2004 sind 12 Jahre, ansonsten 6 od. 7 Jahre.
BMW macht das anstandslos, Voraussetzung Servicestempel Original und der Rost ist aussen sichtbar.
Gehalten hat die Geschichte ca. 1 Jahr, dann gammelte der "Pfusch" vom
wieder, da das Innenleben der Klappe so verwinkelt ist mit Verstärkungsblechen, dass dort der Rost nicht entfernt werden kann - nur Konservierung darüber.
Jetzt streite ich mit dem Sachverständigen und Zuständigen von BMW wegen Austausch der kompletten Klappe, weil ansonsten die Ausbesserungsgeschichte wieder nur 1 Jahr haltet.
Der
stimmt mir zu, aber BMW will nicht zahlen sondern regelmässig ausbessern und ich hab aber besseres zu tun als mein Auto jährlich abzugeben!
Hatte das Gleiche Problem!
Ist meiner Meinung nach auch ein Konstruktionsfehler - 2 Gründe:
- der Stopfen für den Wischerdurchtritt ist nicht 100% dicht
- Die Abschlussleiste mit Beleuchtung und Entriegelung ist nicht dicht
Meiner ist ein 2004, ab 2004 sind 12 Jahre, ansonsten 6 od. 7 Jahre.
BMW macht das anstandslos, Voraussetzung Servicestempel Original und der Rost ist aussen sichtbar.
Gehalten hat die Geschichte ca. 1 Jahr, dann gammelte der "Pfusch" vom

Jetzt streite ich mit dem Sachverständigen und Zuständigen von BMW wegen Austausch der kompletten Klappe, weil ansonsten die Ausbesserungsgeschichte wieder nur 1 Jahr haltet.
Der

MiNi-Strant