10.11.2004, 08:33
Ich hab das auch von Anfang an.
Wenn ich das Lenkrad loslasse steht es leicht schief, der Mini fährt dann aber trotzdem fast stur gerade aus.
Scheint auch Reifenabhängig zu sein, mal mehr, mal weniger.
Auch ein Tausch der Lenksäule (aus anderen Gründen) hat nix gebracht. Werkstatt will nicht dran, weil es könnte ja von einer Feindberührung kommen - dann keine Garantie.
Da sich aber die Reifen gleichmäßig abfahren und es sonst nicht weiter stört, lasse ich es halt. Ich vermute, es liegt hauptsächlich am Lenkrad.
Ein Bekannter hatte vor kurzem die gleichen Probleme mit seinem Neuwagen (kein Mini, war ein Peugeot). Kiste zog stark nach links, hier fuhren sich die Reifen auch ungleichmäßig ab. Werkstatt wollte nix tun,, sie unterstellten eine Feindberührung. Der Bekannte lies nicht locker und siehe da: Es war der ganze Rahmen verzogen, da das Auto bei der Produktion am Band einen Unfall! hatte, der schlecht gerichtet wurde (es fanden sich sogar Zeugen im Werk).
Auto wurde dann gewandelt.
Wenn ich das Lenkrad loslasse steht es leicht schief, der Mini fährt dann aber trotzdem fast stur gerade aus.
Scheint auch Reifenabhängig zu sein, mal mehr, mal weniger.
Auch ein Tausch der Lenksäule (aus anderen Gründen) hat nix gebracht. Werkstatt will nicht dran, weil es könnte ja von einer Feindberührung kommen - dann keine Garantie.
Da sich aber die Reifen gleichmäßig abfahren und es sonst nicht weiter stört, lasse ich es halt. Ich vermute, es liegt hauptsächlich am Lenkrad.
Ein Bekannter hatte vor kurzem die gleichen Probleme mit seinem Neuwagen (kein Mini, war ein Peugeot). Kiste zog stark nach links, hier fuhren sich die Reifen auch ungleichmäßig ab. Werkstatt wollte nix tun,, sie unterstellten eine Feindberührung. Der Bekannte lies nicht locker und siehe da: Es war der ganze Rahmen verzogen, da das Auto bei der Produktion am Band einen Unfall! hatte, der schlecht gerichtet wurde (es fanden sich sogar Zeugen im Werk).
Auto wurde dann gewandelt.