26.10.2007, 19:30
bei mir wars ne gebrochene ventilfeder...
auch beide lämpchen an (zündung aus und wieder an blieben die lämpchen aus, nach ein paar hundert metern gingen sie dann wieder an), der motor lief im stand und bei sanfter fahrweise normal, sobald mehr gas gegeben wurde fing er an zu kotzen und lief auch nur auf drei zylindern. vorsichtig in die werkstatt gefahren und die haben dann fehlerspeicher ausgelesen aber nix gefunden. haben dann auf verdacht die zündspule gewechselt und bei der probefahrt das gleiche problem wieder. nach nem weiteren tag fehlersuche hamse dann die gebrochene ventilfeder gefunden...
p.s.: blöde frage: zündkabel richtig aufgesteckt? also stecker eingerastet mein ich...
auch beide lämpchen an (zündung aus und wieder an blieben die lämpchen aus, nach ein paar hundert metern gingen sie dann wieder an), der motor lief im stand und bei sanfter fahrweise normal, sobald mehr gas gegeben wurde fing er an zu kotzen und lief auch nur auf drei zylindern. vorsichtig in die werkstatt gefahren und die haben dann fehlerspeicher ausgelesen aber nix gefunden. haben dann auf verdacht die zündspule gewechselt und bei der probefahrt das gleiche problem wieder. nach nem weiteren tag fehlersuche hamse dann die gebrochene ventilfeder gefunden...
p.s.: blöde frage: zündkabel richtig aufgesteckt? also stecker eingerastet mein ich...