21.12.2010, 22:24
Apfelbaum schrieb:Hallo!
Tankt ihr das super plus an der Aral oder an einer Freien Tankstelle?! meint ihr da ist ein unterschied? Klar die additive aber sind die Prozentual wirklich sooo hoch das man das merkt oder eher wie beim öl das es nix bringt?!
bei uns hier gibt es eine Tanke "grüne" die sind immer nen paar cent billiger.... meint ihr das superplus is genau wie das von aral???
Kann man heute noch vom Panschen reden oder gibt es das nicht mehr und man kann tanken wo man will und es gibt keinen unterschied vom verbrauch oder motorverschmutzung?
AGIP und Shell sind besser als Jet, Bft etc. Schätze, dass das bei Aral genauso ist. Marken wie Ford empfehlen auch Aral, ich hab auch ein Flyer wo man sieht, wie sich das Benzin auf den Tank, Verkabelung etc auswirkt. Tanke nur kaum bei der Aral, weil ich in letzter Zeit nicht an der vorbeifahre. Generell ist wohl zu sagen, dass Markenbenzin besser ist. Es müsste preislich schon einen großen Unterschied machen (5Ct pro Liter) damit sich das Billigtankstellentanken lohnen würde.
Ich würde es dir aber gerne nochmals vorrechnen:
Bei uns ist es so: i.d.R. ist die Jet 1 Cent günstiger als die direkt danebenliegende Agip.
1 Cent x ca 40 Liter macht 40 Cent.
40 Cent sind bei einem Spritpreis von 1,45 ca 0,33 Liter. Das spart man locker wieder ein, wenn man Qualibenzin tankt. Ich verbrauche mit Qualibenzin ca. 0,5-1 Liter weniger.