26.10.2007, 18:23
Das Problem mit den Antriebswellen hat nicht speziell mit KW zu tun sondern ist ein generelles Problem von Gewindefahrwerken im MINI, besonders wenn das Fahrwerk unvernünftigerweise (vermurkst das Fahrverhalten im Strassenbetrieb) von viel zu tief gelegten Autos.
Wegen der Frage Federn oder Fahrwerk: Ein gutes (Gewinde-)Fahrwerk ist einem Federnsatz eigentlich immer vorzuziehen. Die Federn werden auf die Seriendämpfer abgestimmt, die Federhärte ändert sich in einem Bereich von max 20-25%. Ein Fahrwerk bietet die Möglichkeit einer komplett neuen Abstimmung von Feder und Dämpfer.
Wegen der Frage Federn oder Fahrwerk: Ein gutes (Gewinde-)Fahrwerk ist einem Federnsatz eigentlich immer vorzuziehen. Die Federn werden auf die Seriendämpfer abgestimmt, die Federhärte ändert sich in einem Bereich von max 20-25%. Ein Fahrwerk bietet die Möglichkeit einer komplett neuen Abstimmung von Feder und Dämpfer.