26.10.2007, 17:48
Grundsätzlich sind Maßnahmen die die Karosserie versteifen eine Verbesserung. Sie verringern den Einfluß von Karosseriebewe-gungen auf das Fahrverhalten. Eine Domstrebe verbessert die Stabilität des Vorderbaus und führt zu einem präziseren Fahrver-halten. Das gleiche gilt analog auch für hinten.
Ob dies für den einen oder anderen subjektiv nachvollziehbar ist, ist ein anderes Thema.
Das kann am Fahrer liegen oder am grundsätzlich vermurksten (Gewinde-) fahrwerk wie zu vorne oder überhaupt zu tief, zu hart
zu schwere und /oder zu große Räder falsche Bereifung usw. Ich erinnere mich an ein Gespräch anläßlich eines Stammtischs in dem sich ein Forenmitglied über das Fahrverhalten seines Autos beschwert hat und auf Nachfrage nicht einmal wußte was führ einen Reifendruck er fährt....
Ob dies für den einen oder anderen subjektiv nachvollziehbar ist, ist ein anderes Thema.
Das kann am Fahrer liegen oder am grundsätzlich vermurksten (Gewinde-) fahrwerk wie zu vorne oder überhaupt zu tief, zu hart
zu schwere und /oder zu große Räder falsche Bereifung usw. Ich erinnere mich an ein Gespräch anläßlich eines Stammtischs in dem sich ein Forenmitglied über das Fahrverhalten seines Autos beschwert hat und auf Nachfrage nicht einmal wußte was führ einen Reifendruck er fährt....