24.12.2010, 12:06
In Anbetracht der Tatsache hab ich gestern mal die Gunst genutzt und die Karre mal so komplett durchgetreten:
Meine Beobachtungen:
-Ein Loch bei 2500 rpm (vor allem im 2ten Gang, die anderen dreh ich im Stadtverkehr meist nicht so hoch).
-Ab 4000 kommt der Hammer nach vorne, von dem Loch bei 3000-4000 rpm habe ich aber nichts bemerkt.
-Wenn man das Gas ganz durchdrückt kommt weniger, wie wenn man es nur antippt.
-Drehe ich langsam nach ganz oben, also langsame Beschleunigung, ohne Schalten (30-70km/h im 2ten Gang) merke ich kein Loch.
-Bei einer kleinen, kurvenreichen Bergauffahrt mit einem R56 S habe ich bemerkt, dass er bei 2000 rpm beschleunigt, bei 2500 rpm aber nur stagniert-> wieder Gang runter
Sehr sehr komisch.
Es ist jetzt kein Grund den Mini zu verkaufen, und es gibt Dinge, wie z.B. ein Klappern hinten links, die mich mehr aufregen, aber optimal ist es halt nicht.
Meine Beobachtungen:
-Ein Loch bei 2500 rpm (vor allem im 2ten Gang, die anderen dreh ich im Stadtverkehr meist nicht so hoch).
-Ab 4000 kommt der Hammer nach vorne, von dem Loch bei 3000-4000 rpm habe ich aber nichts bemerkt.
-Wenn man das Gas ganz durchdrückt kommt weniger, wie wenn man es nur antippt.
-Drehe ich langsam nach ganz oben, also langsame Beschleunigung, ohne Schalten (30-70km/h im 2ten Gang) merke ich kein Loch.
-Bei einer kleinen, kurvenreichen Bergauffahrt mit einem R56 S habe ich bemerkt, dass er bei 2000 rpm beschleunigt, bei 2500 rpm aber nur stagniert-> wieder Gang runter
Sehr sehr komisch.
Es ist jetzt kein Grund den Mini zu verkaufen, und es gibt Dinge, wie z.B. ein Klappern hinten links, die mich mehr aufregen, aber optimal ist es halt nicht.