18.10.2006, 19:43
ich würd mal das mit der akustik weglassen. visuell genügt. irgendwelche töne müssen bei knapp 7000 umdrehungen ziemlich laut sein damit man sie noch hört und es kann sicher nerven.
wie u_s schon gesagt hat müsste man die gang abhängigen schaltzeiten je nach getriebe unterschiedlich einstellen. beim facelift sind nämlcih 3-4-5 so kurz angeschlossen dass es meiner meinung nach keinen sinn macht diese gänge voll auszudrehen (1 und 2 sowieso nicht) um das richtig zu machen müsste man eh n leistungsdiagramm nehmen und schauen bei welcher drehzahl man nach dem schaltvorgang wieder raus kommt.
wie u_s schon gesagt hat müsste man die gang abhängigen schaltzeiten je nach getriebe unterschiedlich einstellen. beim facelift sind nämlcih 3-4-5 so kurz angeschlossen dass es meiner meinung nach keinen sinn macht diese gänge voll auszudrehen (1 und 2 sowieso nicht) um das richtig zu machen müsste man eh n leistungsdiagramm nehmen und schauen bei welcher drehzahl man nach dem schaltvorgang wieder raus kommt.